1. Dezember 2014

Mittendrin statt nur dabei. Sing mit!

Ein Chorworkshop für jedermann mit Maritta Meyer und Uli Linn

Viele Leute singen gerne, wollen sich aber nicht gleich in einem Chor anmelden. Oder singen bereits in einem traditionellen Chor und wollen erleben, wie Pop-Musik im Chor klingt.

Bei unserem „Sing-mit-Work­shop“ kann man einen Tag lang zusammen mit anderen Sing- und Chorbegeisterten singen und das Ergebnis gleich im Anschluss in einem kleinen Konzert vor Publikum präsentieren.

TERMIN:

• Samstag, 21. Februar 2015, ab 9 Uhr

INHALTE:

• Chorische Stimmbildung
  • Erarbeiten mehrerer Chorstücke aus den Bereichen Pop, Jazz, Gospel.
    Geplant ist u.a. „Happy“ (Pharell Williams)
  • Rhythmus und Groove
  • Circle-Songs

ABLAUF:

• 09.00 Uhr: Workshopbeginn
  • 12.00 Uhr: Mittagspause mit Imbiss
  • 15.30 Uhr: Kaffeepause
  • 17.30 Uhr: Workshop-Ende
  • 18.00 Uhr: Abschlusskonzert zusammen mit den Chören Jung & Sing und CHORina (bis ca. 19 Uhr, Eintritt frei)

DOZENTEN:

Maritta Meyer wurde am „Music College“ für Jazz und Popularmusik in Regensburg als Chor­leiterin ausgebildet. Seit 2011 studiert und arbei­tet sie als Jazz-Sängerin und Gesangspädagogin in Saarbrücken. An der Hochschule für Musik Saarbrücken studiert sie derzeit Jazz-Gesang im Studien­bereich Jazz und aktuelle Musik. Seit 2014 leitet sie den Frauenchor CHORina.

Uli Linn ist seit über 20 Jahren als Chorleiter im Bereich Pop, Jazz und Gospel tätig. Er gilt als Spezialist für populäre A cappella-Chormusik. Er leitet den Chor „Jung & Sing“ und ist als Dozent bei Chor-Workshops tätig. Seit 2014 ist er beru­fenes Mitglied im Musikausschuss des Saarländischen Chorverbandes.