16. Februar 2023

MAYBEBOP Kinderprogramm auf der Freilichtbühne

MAYBEBOP LIVE-Kindertour 2023 „KINDERKRAM“

Sonntag, 9. Juli 2023, 15 Uhr

Freilichtbühne Hülzweiler

Das MAYBEBOP Kinderprogramm zum ersten Mal im Saarland!

Der spielfreudige A-cappella-Vierer setzt seit fast 20 Jahren mit seinen zahlreichen Bühnenprogrammen Maßstäbe in der deutschen Unterhaltung. Jetzt verwirklichen sie sich mit ihrem ersten Kinder-Liveprogramm einen lang gehegten Traum. Ganz nach dem Motto „Wir singen, wovon wir wissen“ kramen die vier Familienväter zielsicher in ihrer Songkiste und holen Lieder hervor, die nicht nur die Kids zum Träumen, Lachen und Tanzen bringen. MAYBEBOP schickt kleine und große Augen und Ohren auf die Reise in immer neue musikalische Welten. Dabei bleibt sich die kürzlich zur „Group of the Decade“ (amerikanische Kritikerplattorm „The Recorded A Cappella Review Board“) gekürte Band treu, indem sie sich selbst nicht ernst nimmt. Und wenn doch, berührt es umso mehr.

Bei allem Spaß und aller Leichtigkeit ist es der wohltuende Tiefgang, der diese Kinderproduktion von anderen abhebt und zum Erlebnis für die ganze Familie macht. So punktet zum Beispiel „Gut für die Hyäne“ eben nicht nur mit der lustigen Story einer jungen Hyäne, die sich (dem Argwohn ihrer Artgenossen zum Trotz) täglich wäscht, sondern nebenbei mit cleverem Sprachwitz und einer starken Botschaft. „Roboter“ kommt als Hommage an die „Neue Deutsche Welle“ daher und ist ein Plädoyer dafür, Kindern mehr Freiheiten zuzugestehen. In „Ich wünsch mir ganz schön viel“ treten die Maybebop-Jungs in Interaktion mit Kindern und vermitteln einen Eindruck Ihrer Spontanität und ihrer Live-Qualitäten. Und die wundervolle Ballade „Glaub an dich“ berührt Große und Kleine gleichermaßen, denn wir alle hätten uns als Kinder gewünscht, dass uns jemand genau dieses Lied singt.

Wie immer bei MAYBEBOP wird auch diese Show mit satten Sounds, feinstem Licht und tollen Video-Komponenten komplettiert.

Das Projekt wird gefördert von Neustart Kultur der BKM.

Die Show dauert 60 Minuten und ist für Kinder von 5 Jahren bis 14 Jahren und alle weiteren Junggebliebenen geeignet.

Bitte nutzen Sie den Veranstaltungs-Parkplatz im Sportzentrum Schachen (https://goo.gl/maps/qLiu4htPLxtroj5j6)

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus für Kultur und Sport, Talstraße, Hülzweiler statt. Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Infos auf www.chor-werk.de

Tickets gibt es ab sofort bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen, online unter https://www.ticket-regional.de/chorwerk und bei Uhren-Schmuck Heidi Helfen (Hülzweiler, Laurentiusstraße 9A), Italienische Lebensmittel „A Putia“ Loredana Lino (Hülzweiler, Laurentiusstraße 37) sowie den Mitgliedern des Chor-Werk Hülzweiler e.V.