12. April 2022

Konzert auf der Freilichtbühne

Samstag, 2. Juli, 20.30 Uhr

In der einmaligen Kulisse der Hülzweiler Freilicht­bühne präsentieren die drei Chor-Werk Chöre ein ab­wechs­lungsreiches Programm aus Pop, Rock, Jazz, Musical und Weltmusik.

Der Kinder- und Jugendchor Chorazón (Leitung: Melanie Kröper) taucht in die Filmwelt ein. Lassen Sie sich unter an­derem mitnehmen zu Hits aus dem Film „The Greatest Show­man“, dem Musicalfilm „Rent“ und „Die Kinder des Monsieur Mathieu“.

Von Elvis bis Münchner Freiheit – von der Penny Lane bis zu den Champs Élysées: Der Frauenchor CHORina (Leitung: Benedikt Wesner) freut sich, Ihnen mit gewohnter Frauenpower ein bunt gemischtes Programm zu präsentieren.

Während es Jung & Sing (Leitung: Uli Linn) im ersten Kon­zert­teil mit Titeln von Coldplay und Pink Floyd ruhig an­ge­hen lässt, wird im zweite Teil mit Stücken von Justin Timber­lake und Bruno Mars angesagte Pop-Musik zu hören sein. Und dazwischen mystische Chormusik aus Skandinavien? Typisch Jung & Sing!

Den Abschluss bildet ein großes Finale mit allen drei Chören und insgesamt rund 80 Sänger:innen.

Für Verpflegung (Rostwürste, alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Crémant, Kaffee) vor und nach dem Konzert und in der Pause ist gesorgt.

Tickets: Vorverkauf 13 EUR | Abendkasse 15 EUR | Ermäßigt 10 EUR | Kinder bis 8 Jahre frei
Ermäßigte Karten nur an der Abendkasse

Vorverkauf

• Italienische Lebensmittel „A Putia“, Laurentiusstraße 37, Hülzweiler
    (Mo-Fr: 8.00-12.30 und 14.30-18.30 Uhr | Sa: 8.00-13.00 Uhr)
    => Karten verfügbar bis Samstag, 02.07., 12 Uhr
  • bei den Chormitgliedern
  • per Online-Reservierung (bis Samstag, 02.07., 12 Uhr, danach nur noch Abendkasse)

Einlass: 19.30 Uhr

Parken: Bitte nutzt die Parkplätze im Sportzentrum Schachen (alter „Braschenplatz“):

Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß durch den Wald, einfach der Beschilderung Freilichtbühne folgen. Der Weg ist nach dem Konzert natürlich beleuchtet.

Für Gehbehinderte, Lieferanten etc. gibt es Parkplätze in Bühnennähe, Zufahrt durch die Straße „Zur Freilichtbühne“.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Haus für Kultur und Sport statt.
Das Konzert findet dank ausgezeichneter Wetterprognosen auf jeden Fall auf der Freilichtbühne statt!