29. Juli 2019

So spielt das Leben – 10 Jahre CHORina

CHORina (Leitung: Alexander Ghobrial) ist seit nunmehr zehn Jahren der Frauenchor im Chor­werk Hülzweiler.

Derzeit besteht der Chor aus über 30 Sängerinnen im Alter zwi­schen Mitte 20 und Mitte 60, die sich für moderne Frauenchorliteratur begeistern.
Unser Motto lautet “Starke Frau­en Stimmen”. Wir singen mal poppig, mal klassisch, mal ernst, mal heiter, mal weltlich, mal kirchlich aber immer sehr weib­lich.

Mit dem neuen Programm „10 Jahre CHORina – So spielt das Leben“ blicken wir im ersten Teil auf zehn Jahre Chorgesang zurück und präsen­tie­ren unsere Lieblingsstücke.

Im zweiten Teil des Pro­gram­ms schau­en wir auf viele Dinge, die unser Le­ben prägen oder beeinflussen, sei es der erste Liebeskummer, die Höhen einer erfüllten Liebe oder die Proble­me des Alltags, mit denen wir immer wieder konfrontiert wer­den.

Wenn dir unser Programm Lust ge­macht hat, selber einmal aus­zu­pro­bie­ren, wieviel Spaß es macht, im Chor zu singen, dann schau doch einmal unverbindlich in einer Probe vorbei. Lerne uns dort kennen und singe einfach mal mit.

Weitere Infos: j.licher@chorina.de