3. September 2017

Landes-Chorwettbewerb Saar am 4. und 5. November 2017

Der Landes-Chorwettbewerb Saar ist eine Fördermaßnahme des Landesmusikrates Saar e.V. und soll allen saarländischen Amateurchören eine Plattform bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen, mit anderen Sängerinnen und Sängern in Kontakt zu treten und sich durch Darbietungen der verschiedensten Chöre und Ensembles inspirieren zu lassen. So sollen wertvolle Impulse für die chorische Breitenarbeit gegeben werden. Ferner möchte der Landeschorwettbewerb die Öffentlichkeit auf die Bedeutung von Chören und Chormusik aufmerksam machen.

Wie schon 2005, 2009 und 2013 nimmt Jung & Sing auch in diesem Jahr am Landes-Chorwettbewerb teil. Die Probenarbeit läuft auf Hochtouren und wir freuen uns schon sehr auf den Wettbewerb.

Der Wettbewerbsauftritt von Jung & Sing ist am Samstag, 4. November um 19.00 Uhr im Großen Sendesall des SR. Wir freuen uns auf viele Unterstützer, Daumendrücker und Fans.

Übrigens: Unser „Schwesterchor“ CHORina tritt am gleichen Tag um 16.55 Uhr an gleicher Stelle im Rahmen des Beratungssingens des LandsMusikrates auf – auch hier freuen wir uns über möglichst viele Schlachtenbummler.

Komplettes Programm zum Download