11. Dezember 2020

3. Advent: Online-Konzert Chor-Werk Hülzweiler

Seit 20 Jahren findet jedes Jahr am 3. Advent um 17.00 Uhr das Konzert des Chor-Werk Hülzweiler e.V. mit seinen Chören Jung & Sing, CHORina und Chorazón statt.

Auch in diesem Jahr wird es ein Konzert geben – aber natürlich ganz anders als sonst. Am Sonntag, 13.12.2020, Punkt 17 Uhr streamen der Verein ein Online-Konzert auf YouTube – mit bisher unveröffentlichten Ausschnitten aus dem letztjährigen Adventskonzert, verbunden mit vielen kleinen besinnlichen, nachdenklichen, aber auch lustigen Clips der Chormitglieder.

Innerhalb einer Woche entstand aus der Idee eines kurzen Clips ein Konzert mit gut 45 Minuten Spieldauer.

Premiere ist am Sonntag, 13.12.2020 um 17 Uhr auf YouTube:

Das Konzert kann aber auch noch in den folgenden Tagen abgerufen werden. Während der YouTube-Premiere ab 17 Uhr ist auch ein Chat geschaltet, damit darf man das, was sonst verpönt ist: während dem Konzert miteinander und sogar mit den Mitwirkenden „sproochen“.